Kör­per­spra­che lesen – Arten der Kör­per­spra­che

Arten der Kör­per­spra­che – Emble­me

Wenn wir etwas nicht wis­sen, dann zucken wir mit den Ach­seln. Sind wir wütend auf jeman­den, zei­gen wir den Stin­ke­fin­ger. Wol­len wir jeman­den Grü­ßen, win­ken wir mit der Hand oder heben ein­fach nur die Hand. Sind wir wütend bal­len wir eine Faust. Es ist etwas, das wir schon sehr früh gelernt haben. Wir nut­zen die Kör­per­spra­che um uns Wor­te zu spa­ren. Emble­me sind also kör­per­sprach­li­che Platz­hal­ter für Wor­te. Emble­me sind jedoch kul­tur­ab­hän­gig. Afro­ame­ri­ka­ni­sche Kul­tu­ren zum Bei­spiel haben wie­der ganz eige­ne Emble­me. Die­se kön­nen auch im Wider­spruch zu unse­ren ste­hen.

 

 

 

Arten der Kör­per­spra­che – Illus­tra­to­ren

Wenn Emble­me sich häu­fen, sinkt die Anzahl von Illus­tra­to­ren. Illus­tra­to­ren sind Unter­ma­lun­gen einer Aus­sa­ge. Bei­spiels­wei­se ein Red­ner auf der Büh­ne. Er unter­malt Aus­sa­gen oft mit den Hän­den. Zeich­net Din­ge in die Luft oder gibt Ihnen Akzen­te. Auch die Augen­brau­en wer­den benutzt bei­spiels­wei­se um Erstau­nen zu zei­gen. Wir nut­zen Illus­tra­to­ren um einen Weg zu beschrei­ben, ein Zick-Zack zu erklä­ren oder auch eine Wen­del­trep­pe zu beschrei­ben. Auch Illus­tra­to­ren sind kul­tur­ab­hän­gig.

 

 

 

Arten der Kör­per­spra­che – Mani­pu­la­to­ren

Mani­pu­la­to­ren sind Beru­hi­gungs­ges­ten. Beru­hi­gungs­ges­ten set­zen wir dann ein, wenn wir unter Stress ste­hen. Meis­tens strei­cheln wir uns selbst, fah­ren uns Durchs Haar oder rei­ben an unse­rem Kör­per. Eini­ge kau­en an den Fin­ger­nä­geln, ande­re strei­cheln sich den Nacken oder spie­len an ihrer Ket­te oder Uhr her­um. Erhöht sich die Anzahl der Mani­pu­la­to­ren, so ist dies ein Hin­weis für eine star­ke emo­tio­na­le Belas­tung.

 

 

Die­se Vide­os sind nur weni­ge von hun­der­ten Vide­os aus der Chris­ti­an Mor­gen­weck Online-Aca­de­my. In der Online-Aca­de­my lernst Du wie Du Men­schen wie ein offe­nes Buch lesen kannst. Du wirst die Absich­ten und die wah­re emo­tio­na­le Ver­fas­sung erken­nen kön­nen. Dadurch ver­schaffst Du Dir enor­me Wis­sens­vor­sprün­ge, die Du gezielt in der Kom­mu­ni­ka­ti­on ein­set­zen kannst, um die Gesprächs­füh­rung zu über­neh­men oder um Dei­ne Inter­es­sen durch­zu­set­zen. Außer­dem wirst Du erken­nen, ob Dein Gesprächs­part­ner die Wahr­heit sagt oder ob er ver­sucht Dich zu täu­schen.

Ange­bot!

Audio-Semi­­nar Kör­per­spra­che lesen & Lügen erken­nen CD-BOX

69,00  49,97 

In die­sem Audio-Semi­nar erfährst Du:

  • Wie Du non­ver­ba­le Signa­le leich­ter wahr­nimmst
  • Wie Du Men­schen und deren Kör­per­spra­che liest
  • Wie Du Mikro­aus­drü­cke im Gesicht erkennst und nutzt
  • Wie Du Dei­ne Wir­kung posi­tiv beein­flusst
  • Wie Du bes­ser prä­sen­tierst und ver­kaufst
  • Wie Du Ver­hand­lun­gen bes­ser führst
  • Wie Du Dich im Bewer­bungs­ge­spräch rich­tig ver­hältst
  • Wie Du Lügen schnell und sicher ent­larvst

10 vor­rä­tig


Arti­kel­num­mer: 26121

Kate­go­rie:

Rech­nungs­de­tails


Dei­ne Bestel­lung

Pro­dukt
Anzahl
Gesamt­sum­me
Zwi­schen­sum­me0,00 
Gesamt­sum­me0,00 
  • Du wirst zur Zah­lung zu SOFORT wei­ter­ge­lei­tet.

Wir ver­wen­den dei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, um dei­ne Bestel­lung durch­füh­ren zu kön­nen, eine mög­lichst gute Benut­zer­er­fah­rung auf die­ser Web­site zu ermög­li­chen und für wei­te­re Zwe­cke, die in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung beschrie­ben sind.


1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar